Workshop "Sicher Klettern"

Di., 22. November 2016
Die Sicherheitstour des ÖAV war bei uns zu Besuch. 14 Teilnehmer waren beim Workshop dabei.

Für die Teilnehmer war vor allem der Umgang mit den neuen Sicherungsgeräten das große Thema. Ebenfalls wurde auf den Gewichtsunterschied  Sicherer-Kletterer eingegangen. Dies war für einige Paare von  Bedeutung.

Alle Teilnehmer konnten auch ihre Sicherungstechnik überprüfen - und waren teilweise überrrascht welche Kräfte entstehen, wenn die Kletterpuppe "Dummy" 3 m ins Seil stürzt.

 

Am Abend konnten dann alle Hallenbesucher noch von den Referenten Tipps einholen und auch den Sturztest mit der Puppe machen.

 

Ein Danke an den Österr. Alpenverein für die Durchführung dieser Für die Sicherheit wichtigen Veranstaltung.

 

Zurück zur Übersicht
Einsteiger Infos Bewerbe/Competitions
Jahres-Bestzeit

Indoor
Klasse Hobby/Herren
Stefan Huber

17 : 03 Sek.

alle Bestzeiten >>