Sa. 18.11. "Sicher-Klettern" in der 6a

Mi., 8. November 2017
Am 18.11. ist die österr.weite Sicherheitstournee des ÖAV wieder bei uns. Jedermann/-frau kann seine Sicherungskenntnisse überprüfen lassen, neue Sicherungsgeräte probieren und den Sturz einer 60 kg schweren Puppe halten.

Die Veranstaltung beginnt mit einem Workshop um 14 Uhr. Zu diesem Workshop ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte rasch anmelden. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. In den Städten sind die Workshops schon ausgebucht.

Zur Anmeldung:

http://www.alpenverein-akademie.at/akademie/basis-und-training/Sicher-Klettern-Tour/index.php

 

Ab 17:30 Uhr können dann alle neue Sicherungsgeräte testen und am Sturzsimulator üben. Dazu ist keine Anmeldung notwendig.

Weitere Infos:

http://www.alpenverein.at/portal/news/aktuelle_news/2017/2017_10_19_sicher-klettern-tour.php

 

 

 

Die Veranstaltung ist kostenlos - es ist nur der normale Halleneintritt zu bezahlen.

 

* Die Sicherungsworkshops sind für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, die grundlegenden Sicherungstechniken sollten die Kletterer aber bereits beherrschen.

Video "Sicher Klettern"
Zurück zur Übersicht
Einsteiger Infos Bewerbe/Competitions
Jahres-Bestzeit

Indoor
Klasse Hobby/Herren
Stefan Huber

17 : 03 Sek.

alle Bestzeiten >>