Jakob Schubert wird Vizeweltmeister im Vorstieg

Sa., 17. September 2016
Am letzten Tag gab es die heiß ersehnte Medaille bei der Kletter-WM in Paris für Österreich. Jakob Schubert liegt die Pariser Luft. Nach WM Gold 2012 kann er 2016 die Silbermedaille holen. Wir gratulieren herzlich.

Jessica Pilz aus Haag war auch knapp dran. Sie kam im Finale gleich weit wie die Drittplatzierte. Durch das Ergebnis des Semifinales war es aber dann letztendlich der 5. Platz. Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass sie eine längere Verletzungspause hatte. Weitere Top10 Plätze für das rot-weiß-rote Team:

5. Anna Stöhr (Bouldern)

7. Magdalena Röck (Vorstieg)

10. Katharina Saurwein (Bouldern)

10. Christine Schranz (Vorstieg)

 

Hier der offizielle Pressebericht des Österr. Kletterverbandes:

 

 

Downloads

Zurück zur Übersicht
Einsteiger Infos Bewerbe/Competitions
Jahres-Bestzeit

Indoor
Klasse Hobby/Herren
Stefan Huber

17 : 03 Sek.

alle Bestzeiten >>